Nak singles gersthofen, Spitzenmedizin mit Herz


singles markt schwaben

Single-Gottesdienst in Gersthofen Märzin Gersthofen durch. Über neuapostolische Christen waren dazu aus ganz Süddeutschland, weitere auch aus Nordrhein-Westfalen, aus Norddeutschland und der Schweiz angereist.

kennenlernen pa svenska

Apostel Zenker legte der Predigt das Bibelwort aus Habakuk 3,18 zugrunde: Die Gründe für die Lebensform "Single", meinte der Apostel, sich auf die besondere Gemeinde beziehend, seien ja nak singles gersthofen. Die einen hätten den Partner durch Tod verloren, andere sich vom Partner getrennt. Wieder andere hätten einfach "die Richtige" oder "den Richtigen" noch nicht gefunden oder sie wollten bewusst als Single leben und in dieser Lebensform auch bleiben.

mannheim steamroller tour dates 2019 alex d linz dating history

Trotz der verschiedenen Lebenssituationen sei etwas jedoch gleich: Er meinte: Der Bischof bezog sich in seinem Predigtbeitrag zunächst auf das zuvor vorgetragene Chorlied "Viel Bitten hab ich, Herr, dir vorgetragen", in dem auch ausgedrückt wird, dass oft aus Sorge, Angst nak singles gersthofen tiefem Leid zu Gott nak singles gersthofen wird. Dazu führte er eine Begebenheit aus dem Alten Testament an, als Elia durch den Engel eine besondere Stärkung zuteilwurde.

Er wünschte, dies möge für die Gemeinde ebenfalls erlebbar sein.

nak singles gersthofen

Auch er richtete den Blick der Gemeinde auf die Wiederkunft Christi und sprach davon, das Bestreben der Glaubenden möge immer mehr in die eine Bitte münden, dass die Seele für dieses Geschehen würdig werden möge.

Zwei Aussagen prägten seine Predigt: Und auf der anderen Seite dürfe sich der Christ in Gott geborgen und von ihm "umarmt" wissen, auch in Situationen, die vielleicht schwer seien.

nak singles gersthofen

Der Chor, den rund Sängerinnen und Sänger bildeten Dirigent: Jürgen Welpund das Orchester mit ca. Ralf Ackermann gestalteten den Gottesdienst musikalisch mit und beeindruckten mit ihren Vorträgen.

nak singles gersthofen

Es gab eine kleine Premiere: Zum ersten Mal bei einem Singles-Gottesdienst sang ein — kurzfristig zusammengestellter — Männerchor.